Alle Ausgaben der Handwerkernews
      Impressum

Die HandwerkerNews aus der 29. Kalenderwoche

Tina Gallinaro von extrawerbung.de und Adi Barthenheier von www.handwerkernet.de präsentieren Euch heute die HandwerkerNews aus der 29. Kalenderwoche.
Mit einem Klick auf das Bild kommt Ihr geradewegs zu dem Originalbeitrag.

Heizung: Ein Ausblick in unsere Zukunft

Energiewende geht nicht ohne Wärmewende. So viel ist klar. Denn der Anteil der Heizenergie am deutschen Energieverbrauch ist einfach zu hoch. Wie sich die Heizung in Zukunft verändern könnte erklärt der nachfolgende Beitrag von Eccuro.

Energieverbrauch
Seite:https://www.eccuro.com/artikel/339-heizung-ein-ausblick-in-unsere-zukunft

Wohnplätze vor dem Haus

Im Beitrag von renovieren.de haben wir gelungene Beispiele in Sachen Ausstattung und Flächengestaltung entdeckt. Reinschauen lohnt sich!

Renovieren
Seite:http://www.renovieren.de/ratgeber-aussenanlagen/wohn-plaetze-vor-dem-haus

Upcycling ist preisverdächtig!

Meisterschüler und Jungmeister aus dem Raumausstatter-Handwerk können sich bis zum 11. September für den Young Creations Award Upcycling anmelden. Ruhm und Geldpreise im Wert von 7.000 € winken!
Alle Infos unter: heimtextil-award.com .

Raumausstatter-Handwerk
Seite:http://www.handwerksblatt.de/themen-specials/73-interessante-wettbewerbe-fuer-handwerker/5001206- upcycling-ist-preisverdaechtig.html

Warnung vor unseriösen Branchenverzeichnissen

Die Handwerkskammer Lübeck warnt zum wiederholten Male vor unseriösen Geschäftspraktiken.


Seite:http://www.hwk-luebeck.de/news-detailseite/item/warnung-vor-unserioesen-branchenverzeichnissen.html

Warum die Berufe im Fleischerhandwerk so vielseitig sind und sich eine Bewerbung lohnt

Eine Ausbildung im Fleischerhandwerk ist eine gute Wahl für das spätere Berufsleben. In diesem Job geht es ganz schön um die Wurst!

Berufe
Seite:http://www.fleischerberufe.de/berufe/?pk_campaign=Facebook&pk_kwd=Juli-Berufe

Übernahmen richtig planen

Einen Nachfolger finden: Ein riesiges Problem für viele Betriebe.

handwerk
Seite:http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/zahl-der-nachfolger-reicht-nur-fuer-jedes-dritte-unternehmen/150/3099/332888

Sind heimliche Mitarbeitergespräche per Smartphone-Aufnahmen erlaubt?

Oft gibt es zwischen Chef und Mitarbeiter Streit darüber, was in Personalgesprächen eigentlich gesagt wurde. Da könnte man doch auf die Idee kommen, solche Gespräche vorsichtshalber mit dem Smartphone aufzuzeichnen. Oder ist das vielleicht doch keine gute Idee? Im Beitrag von e-recht24.de gibt es von Rechtsanwalt Armin Dieter Schmidt weiterführende Informationen.

Mitarbeiter
Seite:https://www.e-recht24.de/news/arbeitsrecht/10190-arbeitsrecht-duerfen-mitarbeiter-personalgespraeche-heimlich-per-smartphone-aufnehmen.html

Ferienjobber einstellen

Pünktlich zur Ferienzeit gibt es im Beitrag von Impulse einen großen Überblick über Rechte und Pflichten des Arbeitgebers.

Ferienjobber
Seite:http://www.impulse.de/management/darauf-muessen-unternehmen-bei-ferienjobbernachten/2024191.html

Online-PR ist keine Pressearbeit

Online-PR ist keine Pressearbeit sondern echte „Öffentlichkeitsarbeit“. Unternehmen müssen lernen, ihre Inhalte selbst im Internet zu publizieren und zu verbreiten.

Content Marketing
Seite:http://www.pr-gateway.de/blog/online-pr-ist-keine-pressearbeit/

Domains rechtssicher nutzen

Domains rechtssicher nutzen – was ist erlaubt und worauf sollte man achten? In seinem neuesten Artikel im OnPageMagazin klärt Dr. Marc Laukemann die häufigsten Rechtsfragen zur Registrierung und Nutzung einer neuen Domain.

Domainnamen
Seite:https://de.onpage.org/blog/domains-rechtssicher-nutzen-rechtsfragen-zur-domainregistrierung-und-domainnutzung

  &
  &

Wie geht's dem Handwerk?
Die Digitalisierung der Arbeitswelt verändert manche Berufsbilder radikal.
Wie geht das Handwerk damit um?



Ausbildung im Handwerk
Im Baubereich erwarten dich spannende und verantwortungsvolle Aufgaben: Als Rohrleitungsbauer sorgst du dafür, dass jeder von uns Wasser, Gas oder auch Fernwärme direkt ins Haus geliefert bekommt.


Aktuelle Empfehlung:
Neu: Die standortbasierte, lokale Suche zu Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben
Die standortbasierte, lokale Suche wird auch für das Handwerk immer wichtiger. Auch wir von www.handwerkernet.de haben dies längst erkannt und haben uns Gedanken darüber gemacht. Theoretisch könnten wir nun einiges darüber schreiben, doch dies ist nicht unsere Absicht. Vielmehr setzen wir nun die von uns erlangten theoretischen Kenntnisse in die Praxis um und bieten mit dem Aufbau einer standortbasierten, lokalen Suche zum Handwerk unter: handwerkernet.eu eine weitere Suchfunktion an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich dieser Service in der Aufbauphase befindet, und dass sich dadurch noch nicht flächendeckend überall ein lokales Suchergebnis erzielen lässt.
Check – ist die Facebook Fanseite richtig eingerichtet?
Oftmals werden bei der Erstellung einer Facebook Unternehmensseite wichtige Angaben vergessen. Anhand der Checkliste von der Social Media BeraterinTina Gallinaro kann man schnell überprüfen, ob eventuell noch nachgebessert werden muss.


Alle Ausgaben der Handwerkernews

Für alle Handwerker, die regelmässig bloggen, ein kleiner Aufruf: Ihr habt ebenfalls Beiträge, die einen Mehrwert für alle Leser bieten und möchtet, das Euer Beitrag in den nächsten HandwerkerNews erscheint?
Dann sendet uns doch einfach eine E-Mail mit dem Betreff Handwerkernews an:

Vielen Dank, dass Sie unsere Handwerkernews besucht haben.
Wenn Ihnen diese News gefallen haben, würden wir uns über ein Weiterteilen freuen.
Wir sagen bis zum nächsten Mal.

So können Sie bei uns suchen:

Unsere Verzeichnisseiten

Foto: © Paulista - Fotolia.com    Impressum       Zur Startseite des Branchenverzeichnis Handwerkernet