Goggle +
Twitter
Facebook
Handwerkernet auf Blogger
flipboard
Linkedin
      Impressum

Die HandwerkerNews aus der 10. Kalenderwoche

Tina Gallinaro von extrawerbung.de und Adi Barthenheier von www.handwerkernet.de
präsentieren Euch/Ihnen heute die bereits 14. Ausgabe der HandwerkerNews.
Mit einem Klick auf das Bild kommt Ihr geradewegs zu dem Originalbeitrag.

Vorsicht bei der Badsanierung

Thomas Fieber von Fliesenfieber.de gibt auf duschenprofis.de Tipps zum Thema Badsanierung und wie man die 3 häufigsten Fehler vermeidet.

Badezimmer
Seite:https://www.duschenprofis.de/magazin/fehler-bei-der-badsanierung/

Welche Heizung passt zu mir?

Fossile oder regenerative Energien? Vielleicht doch eher Fernwärme? In Vorbereitung auf die kommende Ingenieurgeschichte widmen sich der VDI - Verein deutscher Ingenieure der Frage: „Welche Heiztechnik passt zu welchem Gebäude?“

Heizung
Seite:https://blog.vdi.de/2016/03/heiztechnik-wie-waehle-ich-das-richtige-system

Industrie 4.0:Smarte Lackierzelle lohnt sich ab Losgröße eins

Smarte Lackierzelle lohnt sich ab Losgröße eins. Innovation für zahlreiche Branchen und Einsatzfelder. „Insbesondere KMU, denen niedrige Stückzahlen oft Schwierigkeiten bereiten, können davon profitieren“.

Lackiertechnik
Seite:http://www.maschinenmarkt.vogel.de/smarte-lackierzelle-lohnt-sich-ab-losgroesse-eins-a-523145/

Wenn es im Haus zieht

Sachen gibt's ... solche Pfuscher sollte man gar nicht erst auf eine Baustelle lassen, aber auf keinen Fall auch noch etwas für diesen Pfusch bezahlen. Eine baubegleitende Qualitätsüberwachung hätte die Mängel sicher rechtzeitig vor der Abnahme festgestellt. Hauseigentümer die richtig dämmen, vermeiden Gänsehaut-Effekt – Der Bausachverständige Experte klärt auf.

Baustelle
Seite:https://www.derbausv.de/news.jsp?id=1434

Tipps & Tricks für richtiges Lüften!

Der richtige Luftaustausch verhindert die Schimmelbildung an der Mauerlaibung und sorgt für ein angenehmes Klima im Raum. Fenster Schmidinger aus Österreich erklärt, wie Ihr ein gesundes Raumklima schafft und Eure Fenster richtig lüftet.

Querlüften
Seite:http://www.fenster-schmidinger.at/fenster-richtig-lueften/

Wie groß ist die Wohnung wirklich?

Mieter dürfen die Miete mindern, wenn klar ist, dass die Wohnung kleiner ist als vertraglich vereinbart. Also als Vermieter besser gleich richtig nachmessen und als Mieter vielleicht mal die Maße überprüfen.

Wohnung
Seite:http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/wie-gross-die-wohnung-wirklich-ist/150/4562/324640

Helfende Berufe genießen das Vertrauen der Deutschen

Abgas-Affäre hin oder her: Die Deutschen vertrauen nach wie vor auf ihre Ingenieurskunst. Im „Trust in Professions Report 2016“ verzeichnen Ingenieure und Techniker den größten Vertrauenszuwachs: Mit sechs dazugewonnenen Prozentpunkten vertrauen ihnen aktuell 86 Prozent der Deutschen. Damit konnten sie sich von Rang 10 auf Rang 8 verbessern.

Berufe
Seite:http://www.gfk.com/de/insights/press-release/helfende-berufe-geniessen-das-vertrauen-der-deutschen/

Mit Instagram zu neuen Kunden

Die Chefs von der Tischlerei DOCK ZWO fühlen sich besonders bei Instagram wohl. Was Ihnen der Auftritt dort bringt und warum sich der Aufwand lohnt, erzählt einer der Chefs im Beitrag von Handwerk.com.

Unternehmer
Seite:http://handwerk.com/mit-instagram-zu-neuen-kunden/150/63/93485/

Arbeitsschutz in Unternehmen

Jedes Unternehmen, das einen Mitarbeiter beschäftigt, ist dazu verpflichtet, Maßnahmen zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz zu treffen. Die Mitarbeiter müssen geschult und bestimmte Stellen eingerichtet bzw. Beauftragte ernannt werden, die im Rahmen des Arbeitsschutzes tätig sind. Dabei kann man leicht die Übersicht verlieren. Ersthelfer, FaSi & Co. - Rechtsanwältin Dana Lipka klärt im Beitrag vom Bewerberblog auf.

Arbeitssicherheit
Seite:http://www.bewerberblog.de/2016/03/arbeitsschutz-in-unternehmen/

Buchtipp: Der Praxisratgeber Facebook Marketing

Der Praxisratgeber Facebook Marketing von Inga Palme zeigt Wege auf, wie man bei Facebook sein Unternehmen erfolgreich integrieren kann. Für Einsteiger und bereits Fortgeschrittene ein hilfreicher Wegweiser für den geschäftlichen Umgang mit dem blauen Riesen.

Facebook Marketing
Seite:http://www.socialmedia-betreuung.de/praxisratgeber-facebook-marketing/

Der Social Media Manager Adi Barthenheier im Interview

Wer gerne mehr über Adi Barthenheier, der Kopf von handwerkernet.de erfahren möchte, dem legen wir dieses Interview mit Ingo Bartels von karriere-im-socialmedia.de ans Herz.

Social Media
Seite:http://karriere-im-socialmedia.de/adolf-barthenheier-im-interview/


Mit Ideen, Ehrgeiz und Teamgeist.
Azubis erzählen im Video von Ihren Erfahrungen.
Arbeitgeber STIEBEL ELTRON - Einstiegsmöglichkeiten für Azubis.


Imagefilm der Tischlerei DOCK ZWO in Emden
Online-Marketing im Handwerk ist wichtig. Gerade Social Media bietet für das Handwerk jede Menge Werbepotential!



Aktuelle Empfehlung:
Ein kostenloser Onlinekurs für alle, die im Web erfolgreich sein möchten.
Lernen Sie die Online-Welt kennen, wann und wo Sie möchten.
Bei erfolgreichem Abschluss winkt ein Zertifikat.

Wir hatten uns die Zeit dafür genommen:
soziale Medien

Onlinekurs
Von Suchmaschinenoptimierung bis hin zu sozialen Medien.
Check – ist die Facebook Fanseite richtig eingerichtet?
Oftmals werden bei der Erstellung einer Facebook Unternehmensseite wichtige Angaben vergessen. Anhand der Checkliste von der Social Media BeraterinTina Gallinaro kann man schnell überprüfen, ob eventuell noch nachgebessert werden muss.


Alle Ausgaben der Handwerkernews

Für alle Handwerker, die regelmässig bloggen, ein kleiner Aufruf: Ihr habt ebenfalls Beiträge, die einen Mehrwert für alle Leser bieten und möchtet, das Euer Beitrag in den nächsten HandwerkerNews erscheint?
Dann sendet uns doch einfach eine E-Mail mit dem Betreff Handwerkernews an:

Vielen Dank, dass Sie unsere Handwerkernews besucht haben.
Wenn Ihnen diese News gefallen haben, würden wir uns über ein Weiterteilen freuen.
Wir sagen bis zum nächsten Mal.

So können Sie bei uns suchen:

Unsere Verzeichnisseiten

Foto: © Paulista - Fotolia.com      Impressum      Zur Startseite des Branchenverzeichnis Handwerkernet