Goggle +
Twitter
Facebook
Handwerkernet auf Blogger
flipboard
Linkedin
      Impressum

Die HandwerkerNews aus der 6. Kalenderwoche

Am heutigen Aschermittwoch sind die närrischen Tage vorbei und der "normale"Alltag hat uns endlich wieder :-)
Tina Gallinaro von extrawerbung.de und Adi Barthenheier von www.handwerkernet.de
präsentieren Euch heute die bereits 12. Ausgabe der HandwerkerNews.
Mit einem Klick auf das Bild kommt Ihr geradewegs zu dem Originalbeitrag.

Tauwasserbildung bei Dachfenstern

In der täglichen Arbeit mit Dachfenstern haben die Häuslesbauer die unterschiedlichsten Einbausituationen.
Bei einem Austausch eines Dachfensters hat der Kunde vor dem Austausch vielleicht ein Fenster aus den 80er Jahren und mit dem Austausch natürlich eines mit heutigem Standard.
Manchmal tauschen sie in einem Raum lediglich eines von mehreren Fenstern aus, so fällt es dann besonders ein "Phänomen" auf - die unterschiedliche Tauwasserbildung!

Austausch eines Dachfensters
Seite:http://www.xn--diehuslesbauer-8hb.de/tauwasserbildung-auf-neu-eingebauten-dachfenstern/

Der erste Eindruck ist immer entscheidend

Wenn Raucher ihre Raucherplätze direkt neben der Eingangstür aufhalten, nehmen diese den Zigarettenqualm geradewegs in ein Gebäude mit hinein.
Heike Schauz von Apprico.de geht in ihrer Businessfengshui-Serie auf kontaminiertes QI ein.

Eingangstür
Seite:http://apprico.de/der-beruehmte-erste-eindruck-teil-3/

Ehrliches Brot wie zu Grossvaters Zeiten

Jens Jung, 44, alias John Baker bäckt gutes, ehrliches Brot wie zu Grossvaters Zeiten. Mit seiner Backstube hat der Nachkomme einer Zürcher Bäckerfamilie den Zeitgeist getroffen. Seine Brote gehen weg wie warme Semmeln. Das Team von derarbeitsmarkt.ch hat Jens Jung in seiner Backstube «John Baker» am Zürcher Stadelhofen einen Tag begleitet.

Backstube
Seite:http://derarbeitsmarkt.ch/de/portraet/mein-tag-als-betreiber-einer-backstube

Ein cool designtes Badezimmer

Volker Geyer von Malerische Wohnideen hat einen sehr netten Blogbeitrag über ein gemeinsames Projekt mit dem Team von www.frag-die-raumgestalter.de verfasst. Seine Mitarbeiter haben die fugenlose Beschichtung der Dusche in Betonoptik umgesetzt und damit für "einen der Hingucker" in diesem Bad gesorgt.

Marmorspachtel in Betonoptik
Seite:http://www.malerische-wohnideen.de/blog/cool-designtes-badezimmer-erzaehlt-beim-umbau-ein-bisschen-geschichte.html

7 Organisationstipps für Bauherren

Anne Schwarz von Neontrauma hat einige Tipps zusammengestellt, wie sie und ihre Familie das ganze Chaos rund um die Hausplanung organisiert bekommen hat. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja weiter.

Hausplanung
Seite:http://neontrauma.de/hausbau/organisationstipps-bauherren.php

Die Installation einer Photovoltaikanlage gilt jetzt als Bauleistung

Die Installation einer an oder auf einem Gebäude wird seit 2016 als Bauleistung eingestuft. Der Kunde ist ab sofort verpflichtet ist, vom Rechnungsbetrag einen Steuerabzug in Höhe von 15 Prozent einzubehalten, die sogenannte Bauabzugsteuer. Diesen Betrag muss der Auftraggeber dann an das Finanzamt weiterleiten. Im Beitrag vom Handwerksblatt gibt es dazu weiterführende Informationen.

Photovoltaikanlage
Seite:http://www.handwerksblatt.de/recht-steuern/32-steuern/5000612-bauabzugsteuer-jetzt-auch-fuer-photovoltaikanlagen.html

Unterkünfte für Monteure und Handwerker

Täglich ist eine Vielzahl von Berufsreisenden wie Handwerker, Monteure oder Arbeiter in ganz Deutschland unterwegs und auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft für die Nacht. Diese muss keine außergewöhnlichen Extras besitzen, da die meiste Zeit des Tages bei der Arbeit verbracht wird. Eine passende Unterkunft sollte dennoch gepflegt und sauber sein – vor allem aber bezahlbar.

Unterkunft
Seite:http://www.handwerkernet.de/artikel/handwerk/zimmer-suche-deutschland.html

Kunden stellen hohe Ansprüche ans Baugewerbe

Eine Umfrage hat analysiert, was die Kunden wirklich wollen. Meistertipp. de hat dazu ein paar ganz pfiffige Sachen dabei entdeckt. Das sollte man als erfolgreicher Handwerksmeister echt wissen!

Baugewerbe
Seite:http://www.meistertipp.de/aktuelles/news/kunden-stellen-hohe-ansprueche-ans-baugewerbe

Die Checkliste für den Steuerberaterwechsel

Neues Jahr, neuer Steuerberater? Felix.de gibt 7 Tipps, wie der Steuerberaterwechsel mühelos funktioniert.

Steuerberater
Seite:https://blog.felix1.de/steuertipps/7-tipps-steuerberaterwechsel-leicht-gemacht

Claudias praktischer Ratgeber Blogparade zum Bloggen

Die Autorin Claudia Dieterle von www.tipptrick.com geht im Rahmen der Blogparade “Erfolgreich bloggen ohne eigenes Blog” von Meike Leopold auf die Frage ein, ob es möglich wäre, ohne eigenen Blog erfolgreich zu sein. An dieser Stelle bedankt sich handwerkernet.de recht herzlich für die Erwähnung.

Blog
Seite:http://www.tipptrick.com/2016/01/25/claudias-praktischer-ratgeber-blogparade-zum-bloggen/

Seo-Mythen und die Gefahr, Tipps falsch zu verstehen

Es gibt so viele SEO-Tipps, die man einfach so übernimmt, ohne wirklich darüber nachzudenken.
Von daher ist es sehr wichtig, alles mit einer gesunden Portion an Skepsis kritisch zu betrachten und zu hinterfragen. Steve Neumann hat im Beitrag von www.zielbar.de den SEO-Mythen mal ganz ordentlich auf dem Zahn gefühlt.

Webseiten
Seite:http://www.zielbar.de/seo-mythen-suchmaschinenoptimierung-7537/

Das Thema Content gewinnt auch im Handwerk zunehmend an Bedeutung.
Hier ein Beispiel von Harald Keller von www.keller-bau.com, der seine Baustellen mit Hilfe einer Kamera dokumentiert und somit interessanten Content für seine Besucher erstellt.


Ausbildung als Dachdecker/-in
Als Dachdecker/-in solltest du schwindelfrei, umweltbewusst und handwerklich geschickt sein.



Aktuelle Empfehlung:
Ein kostenloser Onlinekurs für alle, die im Web erfolgreich sein möchten.
Lernen Sie die Online-Welt kennen, wann und wo Sie möchten.
Bei erfolgreichem Abschluss winkt ein Zertifikat.

Wir hatten uns die Zeit dafür genommen:
soziale Medien

Onlinekurs
Von Suchmaschinenoptimierung bis hin zu sozialen Medien.
Check – ist die Facebook Fanseite richtig eingerichtet?
Oftmals werden bei der Erstellung einer Facebook Unternehmensseite wichtige Angaben vergessen. Anhand der Checkliste von der Social Media BeraterinTina Gallinaro kann man schnell überprüfen, ob eventuell noch nachgebessert werden muss.


Alle Ausgaben der Handwerkernews

Für alle Handwerker, die regelmässig bloggen, ein kleiner Aufruf: Ihr habt ebenfalls Beiträge, die einen Mehrwert für alle Leser bieten und möchtet, das Euer Beitrag in den nächsten HandwerkerNews erscheint?
Dann sendet uns doch einfach eine E-Mail mit dem Betreff Handwerkernews an:

Vielen Dank, dass Sie unsere Handwerkernews besucht haben.
Wenn Ihnen diese News gefallen haben, würden wir uns über ein Weiterteilen freuen.
Wir sagen bis zum nächsten Mal.

So können Sie bei uns suchen:

Unsere Verzeichnisseiten

Foto: © Paulista - Fotolia.com      Impressum      Zur Startseite des Branchenverzeichnis Handwerkernet