Bild- Handwerkernet Handwerkernet auf Goggle + Handwerkernet auf Twitter Handwerkernet auf Facebook
  Unser Marktplatz
Produkte aus dem
Handwerk und Handel.

  Gast-Artikelverzeichnis im Handwerkernet:

Ausbildung/ Weiterbildung
Bücher
Datenschutz
Kunst
Marketing
Raumgestaltung
Social-Media
Steuer-Recht-Infos
Aktuelle- Themen
  Artikelverzeichnis - Social-Media:  1 2 3 4 5


Zum ROI von Social Media ? Infografik

von: Dr. Hansjörg Leichsenring

Ist Social Media Marketing wirksam? Diese Frage wird mehr und mehr gestellt. Da es kein allgemein akzeptiertes und standardisiertes Messverfahren gibt, ist die Antwort nicht einfach. Die heute vorgestellte Infografik zeigt Antworten auf.
Artikel weiter lesen:
Zum ROI von Social Media ? Infografik
Zum ROI von Social Media ? Infografik
Foto: Der Bank Blog

Google Plus ? das ideale virale Marketinginstrument

von: Presse-Service Karin Sebelin- 05.08.2012

Virales Marketing (auch bekannt unter den Begriffen Viralmarketing oder Virusmarkeing) ist eine Marketingform, die sich der sozialen Netzwerke bedient, um mit einer außergewöhnlichen oder hintergründigen Nachricht auf ein Produkt, eine Marke oder eine Kampagne aufmerksam zu machen. Die Verbreitung ähnelt dabei stark einer Mund-zu-Mund-Propaganda. Gerade für kleine Unternehmen kann solch virales Marketing eine großes Potenzial darstellen.
Artikel weiter lesen:
Google Plus ? das ideale virale Marketinginstrument
Google Plus ? das ideale virale Marketinginstrument
Foto: Presse-Service Karin Sebelin

Social Media Marketing Praxis 2012

von: Eva Ihnenfeldt

Was bedeutet das für einen Hochzeitsfotografen, einen Handwerker, ein Lokal oder einen Händler für trendige Sportartikel? Der Kunde lebt im Netz, je jünger er/sie ist umso kommunikativer er/ sie ist. Alles unter 25 ist im Netz (bis hin in die tiefsten Regionen Afrikas!) und alle Älteren, die international Beziehungen, Freundschaften und/oder Familie pflegen. Falls ich Waren oder Dienstleistungen anbiete, die für diese Zielgruppen gedacht sind, erlange ich jetzt? in den Anfängen von Social Media.
Artikel weiter lesen:
Social Media Marketing Praxis 2012
Social Media Marketing Praxis 2012
Foto: steadynews.de

Ein Interview mit dem Ur-Vater aller bloggenden Handwerksmeister: Ludger Freese

von Volker Geyer

Sein Blog ist in seiner Social Media Arbeit das „Kronjuwel“. Sein Blog ist seins, nichts geht verloren, alles bleibt zu lesen, er kann sich voll entfalten und nutzt Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Youtube, Fourquare und Qype zur Verbreitung der Blogberichte. Selbst seine Webseiten kommen mit dem Blog nicht mit, weil sie nicht so aktuell sein können.
Artikel weiter lesen:
Ein Interview mit dem Ur-Vater aller bloggenden Handwerksmeister: Ludger Freese
Ein Interview mit dem Ur-Vater aller bloggenden Handwerksmeister: Ludger Freese
Foto: www.malerische-wohnideen.de

  zurück     weiter

Bild: Hintergrund


Zur Startseite des Branchenverzeichnis Handwerkernet          Impressum